Unsere Biester im Museum
- Aylin Saglam

- 28. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Zum Abschluss des Projektes SpessartBEASTS wurden die Masken im Spessartmuseum ausgestellt. Zur feierlichen Eröffnung kamen die Schüler:innen die Masken in ihrem vorläufigen Zuhause besuchen. Auch die Filme, die Diana Bernatska und Jada Lee Primus über das Projekt erstellt haben, sind dort zu sehen. In ein Museum zu kommen um dort sein handgefertigtes Werk an der Wand und sich selbst auf einem Bildschirm zu entdecken, ist schon etwas besonderes!
Alle Künstler:innen des Projektes waren natürlich auch anwesend. Dorette Jansen und Boris Wagner erzählten einiges über das Projekt, über Anderssein früher und heute und darüber, wie wir es aushalten können, dass andere anders sind als wir.
José Sánchez begleitete gemeinsam mit einem Kollegen die Vernissage mit Musik und ich hatte die Ehre, unseren jungen Künstler:innen unter dem Applaus der Mitschüler:innen Rosen zu überreichen. Unser herzlicher Dank gilt Frau Schleicher, die diese wunderschöne Ausstellung möglich gemacht hat und den jungen Talenten samt Familie für die Dauer der Ausstellung kostenfreien Eintritt zu ihrem schönen Museum gewährt!






























