top of page

Inklusive Akademie

Heading 3

Heading 5

Heading 2

  • AutorenbildIsabel Gräf

PHIL & NICI

Aktualisiert: 18. März

Neue Projekte im Schuljahr 23-24

Wenn Phil & Nici ein Projekt annehmen, darf es gerne auch ein bisschen größer, wilder und verrückter sein.

Egal ob im Keller der Mitteschule Heuchelhof der Raum der Wünsche entstehen oder die krassesten Superhelden in die Adolph-Kolping-Schule einziehen sollen.

Egal, ob die Wünsche ganz offen sind und nur die Grundvision da ist oder ob die Wünsche an das künstlerische Ergebnis der Teilnehmer ganz genau festgelegt sind, sie lassen sich ein und ermöglichen damit allen anderen ebenfalls einzutauchen in den künstlerischen Prozess.

Der Begriff „im Flow zu sein“ wird für die Jugendlichen bei Phil & Nici sichtbar möglich.  

Bilder über das kleine Glück und Bilder mit Erinnerungen an die Heimat sind auf Leinwänden entstanden. Bilder voller Leckereien entstehen aktuell und werden bald den Speisesaal der Funny-König-Grundschule schmücken.

Japanisch anmutende Landschaften im Studio Gibli Style und experimentelle Theaterbauten entstehen in der Auen-Mittelschule in Schweinfurt. Ein Talente-Förderkurs mit den beiden ist in der Kunsthalle Schweinfurt für die Pfingstferien geplant.


Ein Projekt von Nici, wird auch immer ein bisschen zum Projekt von Phil und umgekehrt. Dadurch haben die Jugendlichen die Chance zwei unterschiedlich arbeitende Künstler in einem Projekt kennenzulernen und live zu erleben.  

Was die beiden auszeichnet: ihre Offenheit, unerschöpfliche Kreativität, Begeisterung für jedes neue Projekt und jede neue Gruppe und ein großer Erfahrungsschatz aus viel Leben als Künstler. Beide haben ein riesiges Herz für unsere Jugendlichen & jungen Erwachsenen und sie sind immer motiviert das Beste aus allen Beteiligten herauszukitzeln.

Ich habe kürzlich gezählt, wieviel spannende Projekte und Workshops ich jetzt schon mit ihnen erleben durfte: zu diesem Zeitpunkt waren es stolze 15! 



Danke an Sylvie Legner, die einige Kunstkurse mit Nici & Phil für ihre Jugendlichen im Atelier gebucht und begleitet hat.




Harry Potter Wand im Raum der Wünsche



Superheldenwand am Entstehen



Kunstwerke aus den Projekten mit der BVJ Klasse & Sylvia Legner





Kunstprojekt mit der BIK Klasse der Franz-Oberthür-Schule



Comments


bottom of page