Gefeiert wurde bei unserem Kooperationspartner Sven Höhnke in seinem Theater am Neunerplatz, dass uns im dritten Jahr Inklusive Akademie zu einer künstlerischen Heimat geworden ist.
Vielen Dank an Sven, dass wir auch weiterhin im Neunerplatz bleiben dürfen!
Zuallererst gab es wichtige Neuigkeiten zu verkünden: die Inklusive Akademie Würzburg hat durch das ERFOLGREICH WEITER Förderprogramm von Aktion Mensch eine Verlängerung für zwei Jahre erhalten! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wir sind dankbar und freuen uns riesig darauf, die angestoßene Arbeit weiterzuführen, auszuweiten und zu intensivieren.
8 Jahre Würzburg KUlturS e.V.
3 Jahre Inklusive Akademie Würzburg
1 Jahr Inklusive Akademie Schweinfurt
Danke an Oma Gisela für das leckere Kuchenquadrat, dadurch hat das Vereins-Logo noch besser geschmeckt!
Doch wir haben nicht nur gefeiert, es war auch ein vielfältiges kulturelles Programm geboten:
Der Intensivkurs Schauspiel rund um das Team Martin Maria Eschenbach, Britta Hübel und Sven Höhnke glänzte bei ihrem diesjährigen Abschlusswerk “K(l)eine Stücke”.
Auf der Bühne zu sehen waren Luna, Yolanda, Levin, Colby, Tilda & Till.
Der Intensivkurs bildende Kunst präsentierte das diesjährige Abschluss-Gemeinschaftskunstwerk, welches unter der Anleitung von José F. Sanchez in unterschiedlichen Schichten auf eine selbst gebaute Leinwand gedruckt (Hände), gemalt (Grundierung/Farbverläufe), gespritzt und mit Pinseln aus selbst zerklopften Stöcken gekratzt (Symbole der Talente, von Jose und Janna) wurde.
Ein Künstlerensemble, bestehend aus Marion Neuendorf (Gesang), Andreas Albiez (Klavier), Reinhard Hickmann (Gitarre) und Simon Ort (Kontrabass), verzauberte das Publikum mit Gesang und Gedichten.
Draußen im lauschigen Hof leitete José F. Sanchez die Feiernden zu einem traditionellem irischen Volkstanz, den er mit seiner Geige begleitete, an.
Später war im Hof noch mehr geboten: Sylvia Legner bereicherte den Abend stimmungsvoll mit Gesang, begleitet von Oliver Mack an der Gitarre.
Christoph Meyer begeisterte am Saxophon und später wurde auch noch gejammt.
Bei Baklava, Kuchen, türkischen Fingerfood (danke Murat!) und Sektausschank (props an Phil, Nici & ihr Team!) konnten wir den Abend sehr genießen.
Vielen Dank an alle Talente, unser Künstlerteam, Kooperationspartner:innen & Freund:innen der Inklusiven Akademie!
Ihr seid wunderbar und wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit euch!