top of page

Inklusive Akademie

Heading 3

Heading 5

Heading 2

  • AutorenbildJanna

Weiter geht es mit einer neuen Runde im Kunst Intensivkurs der Inklusiven Akademie.

Aktualisiert: 18. März

Liebe Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber,

weiter geht es mit einer neuen Runde im Kunst Intensivkurs der Inklusiven Akademie. Auch dieses Mal erwartet unsere jungen Talente eine Reihe spannender Kurse zu unterschiedlichen Techniken zusammen mit Künstlerinnen und Künstlern aus den verschiedensten Bereichen.

Gestartet haben wir dieses Mal mit der Künstlerin Vera Fingerhut und Aquarell. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zu Beginn des Kurses durch Vera, wurde fleißig drauf los gemalt und ausprobiert, was alles mit Aquarellfarben möglich ist. Vera stand den Jugendlichen währenddessen immer mit cleveren Tipps und Tricks im Umgang mit der Farbe zur Verfügung und so sind zu Musik und Tee passend zur Jahreszeit herbstlich winterliche Landschaften, Weihnachts- und Schneekugeln und Wintertiere entstanden. Ich war überrascht wie geschickt unsere jungen Künstlerinnen und Künstler mit Farbe und Pinsel umgehen konnten und wie einfach sie Schatten, Struktur und Kontur durch Zugabe von Wasser beeinflussten und veränderten. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß mit












Vera und haben viel gelernt!

Wir sind gespannt auf den nächsten Kurs und freuen uns auf alles, was es noch zu lernen gibt.

Bis zum nächsten Mal,

Comments


bottom of page